#1

Los geht's - jetzt und hier!

in Informationen zu diesem Forum 23.11.2010 20:06
von rainerweihn • 61 Beiträge

Ihr hattet Schlaganfälle oder andere Erkrankungen, die dazu geführt haben, dass ihr nur noch einen Teil der Welt sehen könnt. Oftmals kommt diese Veränderung ganz plötzlich und das Leben ist auf einmal nicht mehr, wie es war. Es stellen sich viele Fragen: Wie gehe ich mit meiner Situation um? Welche Therapien können mir helfen? Wie komme ich möglichst gut im Alltag klar? Kann ich wieder arbeiten? Wie läuft es mit Behörden und Kassen, damit sie helfen? Aber auch: Wohin mit meiner Traurigkeit über das Verlorene? Ein wichtiges Thema ist auch der Umgang mit Angehörigen und Freunden. Wie kann ich deutlich machen, was ich gerade brauche und was nicht? Und auch für die Angehörigen tauchen jede Menge Fragen auf...
Deshalb gibt es jetzt dieses Forum - für einen regen Austausch und gute Tipps!
Mir selbst ist nach einem zweifachen Schlaganfall vor einem Jahr einen Tunnelblick mit zirka 20 bis 30 Grad vom Zentrum aus geblieben.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und Vorschläge, um dieses Forum mit viel Leben zu füllen. Denn das Leben geht weiter - und soll so schön wie möglich sein!
Andreas


Die schönsten Bilder sind meine Träume!

zuletzt bearbeitet 26.11.2010 11:37 | nach oben springen

#2

RE: Los geht's - jetzt und hier!

in Informationen zu diesem Forum 04.01.2011 16:53
von rainerweihn • 61 Beiträge

Ich wünsche euch allen ein schönes 2011 und freue mich über einen bunten und hilfreichen Austausch hier im Forum!

Andreas


Die schönsten Bilder sind meine Träume!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jule
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 449 Beiträge.