#1

Neu hier / Vorstellung

in Hier kannst du dich vorstellen 25.02.2011 14:08
von darksoul • 134 Beiträge

Hallo und guten Tag! Mein Name ist Georg. Im April 2010 erlitt ich eine Hirnblutung durch ein geplatztes Aneurysma.
Während der Notoperation erlitt ich ich einen Posteriorinfarkt rechts, der eine Hemianopsie nach links zur Folge hatte.
Obwohl nun bald ein Jahr ins Land gegangen ist, gelingt es mir kaum, mich an die Halbseitenblindheit zu gewöhnen. Jemand hier im Forum nannte es "Vorhölle".Eine sehr treffende Umschreibung, wie ich finde. Sicher - schlimmer geht immer und ich habe noch Glück im Unglück gehabt. Aber an dem noch größeren Leid anderer kann man sich nunmal nicht ständig "aufrichten".

Jede Sekunde bemerke ich den Verlust, ich bin ständig in einer Art "Alarmzustand".

Ich habe das Sehtraining von Herrn Schifferdecker gemacht, leider hat es bei mir nicht gewirkt.
Freue mich auf den Austausch mit anderen Betroffenen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jule
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 449 Beiträge.