#1

Hilfreiches, preiswertes Training

in Austausch für Menschen mit Gesichtsfeldausfällen 08.02.2011 09:16
von rgram • 1 Beitrag

Nach einem Schlaganfall mit linkseitigem Gesichtsfeldverlust hatte sich ein Freund wohlmeinend im Internet
auf die Suche gemacht, um Hilfe für mich zu finden. Durch ihn bin ich auf die Sehtraingsseite www.gesichtsfeldtraining.netvon Herrn Dr. Schifferdecker aufmerksam gemacht worden.

Nachdem ich mit den Online-Versuchen zufrieden war, war die Software schnell zu einem erfreulich günstigen Preis beschafft und dann ging es zügig los mit dem Sehtraning.
Bereits innerhalb weniger Wochen hatten sich die ausgefallenen Gesichtsfeld-Areale dramatisch erholt und sind seit nun-
mehr etwa drei Jahren fast vollständig wiederhergestellt. Ich kann wieder lesen und Autofahren, wie es mir beliebt.

Kein Mensch kann sich vorstellen, aus welcher Vorhölle mich das befreit hat.

Durch die Sehtraining-Software war ich sofort in der Lage, mir selbst zu helfen. Die sich zügig einstellende Besserung hat er-
heblich dazu beigetragen, die schweren Monate mit der partiellen Blindheit psychisch durchzustehen.


zuletzt bearbeitet 08.02.2011 09:45 | nach oben springen

#2

RE: Hilfreiches, preiswertes Training

in Austausch für Menschen mit Gesichtsfeldausfällen 08.02.2011 14:22
von Dejavu • 8 Beiträge

Glückwunsch - es freut mich, dass du so gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht hast und sogar wieder Autofahren kannst.
Leider bringt das Sehtraining (auch von den großen Anbietern) nicht immer den gewünschten Erfolg.
Und leider ist es sehr schwer, diese Programme von den Kassen finanziert zu bekommen. Da ist das Programm von Dr. Schifferdecker mit rund 250 Euro eine preiswerte Alternative.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jule
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 449 Beiträge.