Hallo Michael,
Ich denke nicht, dass es eine selbsterfüllende Prophezeiung ist. In der Reha sagte man mir, sie hätten noch nie einen Patienten gehabt, bei dem der Ausfall so stark und komplett gewesen sei. Führen eines KFZ wurde mir strengstens untersagt. Von Fahrversuchen war nie die Rede. Ich käme keine 50 Meter weit, ohne irgendwo anzuecken oder jemanden über den Haufen zu fahren. Deswegen interessiert mich Deine Perimetrie. Würde mal gerne wissen, wie die aussieht, wenn man über Fahrversuche sprechen kann.
Einkaufen ist für mich der Horror, vor allem, wenn im Laden viel Betrieb ist. Früher war ich derjenige, der durch den Laden lief und ratzfatz die Einkaufsliste abhakte. Meine Frau beschwerte sich öfters über mein Tempo. Heute brauche ich die mindestens 5fache Zeit und meine Frau drängelt schonmal... So ändern sich die Dinge. Lesen geht manchmal gar nicht (verschwommensehen) und wenn, dann kriechend langsam, ich übersehe oft Präfixe oder Zahlen. Ich denke oft, das ist aber günstig! Dabei habe ich die erste Ziffer nicht gesehen. Bekomme jetzt wahrscheinlich deutlich über GdB 50 im SBA und Merkzeichen B.
Es ist eine Kac*e!!!
Viele Grüße
Georg